Growth Hacking
Growth Hacking ist eine Marketingtechnik, die auf einem „Out-of-the-Box“-Ansatz in Bezug auf Marketingaktivitäten basiert. Es handelt sich um eine Technik, die vom Growth Hacker verlangt, dass er über das Muster der Standard-Marketingkampagnen hinausgeht und sich auf innovative Lösungen konzentriert, die das erwartete Wachstum garantieren.
Der Growth Hacker konzentriert sich darauf, intelligentere und kostengünstigere Alternativen zum traditionellen digitalen Marketing zu finden, z. B. durch eine bessere Nutzung sozialer Medien, Marketingautomatisierung, virales Marketing oder gezielte PPC-Anzeigen.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, seine Zielgruppe zu verstehen. Der Begriff ist vor allem bei Unternehmen und Start-ups beliebt, die in der frühen Phase der Markteinführung eines neuen Produkts ein schnelles Wachstum erzielen wollen. Beim Growth Hacking geht es darum, die Kosten für die Akquisition eines Leads zu senken, so dass Sie mit einem (im Vergleich zur Konkurrenz) geringen Budget das erwartete Wachstum erzielen.
Sie möchten mit Growth Hacking Ihre Kosten senken? Dann melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Unterstützung suchen. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Erreichung Ihrer Ziele!