Dmexco 2015 – Themen, Trends & Eindrücke
Die Dmexco ist Europa’s führende Online Marketing Messe und Konferenz und damit wichtigster Termin für Online Marketiers im Jahr.
Das Lemundo Marketing Team war auch 2015 für Sie auf der Dmexco um neueste Themen und Trends zu erkennen – aber auch um diese von neuen Buzzwords zu unterscheiden.
Im Folgenden finden Sie eine Diaschau mit Eindrücken der Dmexco und eine Liste der Top Themen und Trends im Online Marketing 2015/2016.
Top Themen der Dmexco 2015
Weitere interessante Themen der Dmexco
- RTB – Real Time Bidding – ist nicht mehr Trend sondern Realität
- Online Dialogmarketing – Einsatz und Entwicklung von Dialogmarketing-Instrumenten in der Handelskommunikation
- Search Intelligence (Suchverhalten als Schlüsselindikator um Nutzer mit Display, Video und Mobile Ads in Real Time zu fesseln)
- Trusted Shops Lokalbewertungen mit einer Postkarte für Unternehmen, die sowohl online und offline Shops haben
Dmexco Ausstellerkategorien im Überblick
- Ad Networks, Vertical Networks, Ad Exchanges
- Agenturen
- Affiliate Marketing
- Content – Audio, Video, Text
- CRM/Database
- E-Mail Marketing
- Mobile/Apps/Mobile Advertising
- Multi-Channel Advertising
- SEM – SEA, SEO
- Service Provider
- Social Media
- Targeting
Ein paar Eindrücke zur Messe selbst aus unserer Sicht
- auf jeden Fall lohnenswert – interessante Einblicke, Ausblicke, Themen
- die Vorträge waren oft inhaltlich recht dünn
- die Demexco App ist wirklich super > man wusste immer, was man wo als nächstes machen möchte
- Um die Mittagszeit war es bei den „Essensstationen“ viel zu überlaufen > aber vielleicht lag das auch am schlechten Wetter, weil alle drinnen essen wollten
- Struktur und Aufbau der Stände/Hallen könnte man zukünftig besser strukturieren > eine Aufteilung nach Themenbereichen würde sicher helfen