Digital Agentur Medizintechnik & Gesundheit & Pharma

Partner führender Marken in der Transformation zum erfolgreichen D2C

Führende Marken und Hersteller beschäftigen sich aufgrund internationalen Wettbewerbs, der Veränderung des Kundenverhaltens und der Vertriebskanäle heute proaktiv mit D2C. Bei Lemundo verstehen wir die Herausforderungen und Chancen, die D2C für Marken & Hersteller bietet. Unsere Expertise, Branchenerfahrung und Erfolge mit maßgeschneiderten Daten, Marketing & E-Commerce Lösungen machen uns zum idealen Partner für Ihre D2C Transformation.

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Aktuelle D2C Herausforderungen für Marken & Hersteller

Direct-to-Consumer (D2C) gewinnt für etablierte Marken & Hersteller aus mehreren Gründen an Bedeutung. Um weiterhin erfolgreich zu sein, müssen sich Marken im Marketing und E-Commerce transformieren. Eine erfolgreiche D2C Strategie umfasst dabei weit mehr als einen Hersteller Online Shop. Zentrale Herausforderungen, denen sich Marken heute bzgl. D2C stellen müssen:

  • geändertes, hoch-dynamisches Konsum- & Kundenverhalten erschwert und verändert die Markenbildung und Markentreue
  • stärkerer Wettbewerb und Veränderung des Vertriebsstrukturen erschwert den Verkauf, senkt Mengen und erhöht den Margendruck

  • höhere Kundenerwartungen an Markenerlebnisse

  • Sicherstellung einer konsistenten Brand Experience über alle Kanäle, Medien und Länder ist herausfordernd

  • Effektives Omnichannel Marketing erfordert Daten, Tech und Erfahrung

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Unsere D2C Lösungen für etablierte Marken

Mit uns als Ihrem Digital Partnernnen Sie darauf vertrauen, dass Ihre Marke nicht nur den Herausforderungen der Zeit gewachsen ist, sondern die neuen Chancen nutzt und damit nachhaltiges Wachstum erzielt. Lassen Sie uns gemeinsam die Möglichkeiten entdecken, wie unsere Website, E-Commerce & Marketing Lösungen Ihr Unternehmen voranbringen können.

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  • Kanalübergreifende, effektive Brandformance: Direct to Consumer (D2C) Digital Marketing Lösungen für Ihre Zielgruppen

  • ganzheitliches Amazon Marketing für etablierte Marken zur Sicherung der Marktposition, Umsätze & Marge (Strategie, Ads, Content)

  • Ganzheitliche und verbundene Content & E-Commerce Plattform für eine durchgängige Brand Experience (inkl. DXP, B2B Portal, D2C Shop)

  • Content Supply Chain Optimierung mit Tools & KI für höhere Effizienz (Kreation, Management, Wiederverwendung, Distribution, Optimierung)

  • Ganzheitliche Produkt, Content & Customer Intelligence Daten-Basis als Grundlage für Marketing & höhere Effektivität

  • Video, Content & Werbemittel Produktion mit eigenem Video Studio

Kunden, die uns vertrauen

4 Lösungsfelder für eine effektive D2C Strategie

Daten & Analyse Plattform

Aufbau einer zentralisierten datenschutzkonformen First Party Data Omnichannel Plattform zur Aggregation aller Touch Points der verschiedenen Nutzer. Analyse der Daten in Real Time als Basis für personalisierte Omnichannel Ansprachen auf der eigenen DXP, allen eigenen Kanälen und strategische Insights in das Kundenverhalten.

Digital Experience Plattform (DXP)

Etablierte Marken & Hersteller sollten über eine DXP verfügen, die Content und E-Commerce nahtlos integriert, die eigene Kundenkommunikation ideal unterstützt und die personalisierte Content Distribution sicherstellt. Mit der richtigen Plattform kann der von Kunden erwartete, personalisiert Endkunden-Service erreicht und gleichzeitig die eigene Vertriebsstruktur durch B2B Angebote unterstützt werden.

Content Supply Chain

Eine datengetriebene, KI gestützte Content Supply Chain bietet hohes Steigerungspotenzial von der Content Planung über die Produktion und das Asset Management bis hin zur Kontrolle & Analyse. Mittels Standardisierung, Automatisierung, Tagging & KI Unterstützung wird Content Wiederverwendung gesteigert & Compliance sichergestellt.

D2C Marketing erfordert das Verständnis der Customer Journeys. Mit der richtigen Strategie bewegen wir Kunden effektiv von der Inspiration auf Social Media zum Verkauf bis hin zur Kundenbindung und berücksichtigen dabei auch Marktplätze. Der Schlüssel: Agile Umsetzung von strategisch abgestimmten und daten-getriebenen Digital Marketing Strategien mit dem richtigen Content & Werbemitteln und MarTech Tools.

Die Rolle des E-Commerce im D2C

D2C E-Commerce bietet Marken & Herstellern neue Vertriebskanäle, neue Kundenzugänge und Zugang zu globalen Märkten. Durch die richtige E-Commerce Plattform können sowohl mehrstufige B2B Vertriebsstrategien unterstützt als auch mittels D2C Shops Endverbraucher direkt adressiert werden.

Verbesserte Zugänglichkeit und Kundenerreichbarkeit

  • Globale Reichweite: Zugang zu einem weltweiten Kundenkreis.
  • Rund um die Uhr Verfügbarkeit: Ermöglicht Einkäufe zu jeder Tages- und Nachtzeit.
  • Zugriff über verschiedene Geräte: Optimierung für Mobilgeräte, Tablets und Desktops erhöht die Erreichbarkeit.

Datenbasierte Entscheidungen und Personalisierung

  • Personalisierung: Maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse durch Analyse des Kundenverhaltens.
  • Datengesteuerte Entscheidungen: Optimierung von Produkt, Marketing und Service durch Kunden- und Verkaufsdaten.
  • Verbessertes Kundenfeedback: Direkte Rückmeldungen ermöglichen schnelle Anpassungen und Verbesserungen.

Effizienzsteigerung und Kostenreduktion

  • Automatisierung: Vereinfachung von Verkaufs- und Distributionsprozessen.
  • Kostenreduktion: Einsparungen durch digitale Prozesse und zielgerichtetes Marketing.
  • Skalierbarkeit: Leichte Anpassung an Wachstum und Veränderungen im Markt ohne signifikante Mehrkosten.

In drei Schritten zum D2C Erfolg mit Lemundo

Wir sind Ihr Partner für nachhaltiges Wachstum durch langfristige und transparente Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe. Ihr Erfolg ist unser Ziel – denn nur dann sind auch wir erfolgreich. Daher verstehen wir ihr Geschäftsmodell und beschäftigen uns bereits im Vorfeld umfassend mit Ihnen, Ihren Zielen und Ihrem Markt.

1. Kontaktaufnahme & unverbindliches Erstgespräch

Zunächst vereinbaren wir ein kostenloses Beratungsgespräch. Wir analysieren Ihre D2C Strategie, lernen Ihr Geschäftsmodell kennen und verstehen Ihre Ziele. Sie profitieren dabei bereits von unserer Branchen-Erfahrung & Unabhängigkeit durch einen spannenden Austausch. Gemeinsam schaffen wir die Grundlage für weitere Beratung & Konzeption.

2. Beratung & Angebot mit individueller Roadmap & Strategie

Erfahrene E-Commerce Berater und Marketing sowie Shop Experten beraten Sie ganzheitlich. Gemeinsam entwickeln wir eine individuelle Roadmap, um Sie nachhaltig zum Erfolg zu führen. Dabei kombinieren wir unsere Erfahrung mit Ihren Zielen, Strategien, Potenzialen und Besonderheiten Ihrer Branche.

3. Start der Pilot-Phase

Unsere Beratung hat Sie überzeugt? Dann steht dem gemeinsamen Erfolg nichts mehr im Wege. Wir starten agil in ihr erstes Projekt und geben Vollgas mit einem persönlichen Onboarding mit Projektteam und ihrem festen Ansprechpartner. Ab sofort profitieren Sie vom Lemundo Know-How aus über 15 Jahren E-Commerce.

Erfolgsgeschichte des D2C E-Com Replatformings

D2C E-Commerce Platform Referenz Shop Magento Adobe Commerce

HAMMER

Erfahren Sie wie wir mit der Entwicklung einer skalierbaren, internationalen D2C E-Commerce Plattform mit Adobe Commerce den Omni-Channel Direktvertrieb zum Endkunden für Deutschlands führenden Fitnessgeräte Hersteller erfolgreich weiterentwickelt haben.

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Erfolgsgeschichte der D2C Digitalisierung

ACO

Erfahren Sie wie wir mit der Entwicklung einer skalierbaren, internationalen D2C & B2B Industrie E-Commerce Plattform mit Adobe Commerce den mehrstufigen Vertrieb bis hin zum Endkunden erfolgreich digitalisiert haben.

Aco B2B E-Commerce Plattform
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D2C für Marken & Hersteller – aktuelle Trends

Deutschland ist das Zuhause vieler weltweit führender Marken mit hoher Innovationskraft. Wir unterstützen führende Marken & Hersteller aus verschiedenen Branchen die Herausforderungen der digitalen Transformation, der Internationalisierung des Wettbewerbs und sich verändernder Nutzererwartungen und Vertriebsstrukturen zu meistern.

Temu-Influencer-Strategie auf Instagram

Geändertes Kundenverhalten

Inspiration & Markenbildung finden heutzutage vor allem online und verstärkt in Social Media Kanälen statt. TV Bedeutung sinkt. Die Erreichung der eigenen Zielgruppen ist herausfordernder, die Aufmerksamkeit der Nutzer kürzer. Die Mediennutzung verändert sich ebenfalls – Video gewinnt deutlich an Bedeutung gegenüber anderen Medien. Um die richtigen Lösung zu entwickeln benötigen Marken ein besseres Kundenverständnis und brauchen neue, agile Strategien (test & learn).

Höhere Kundenerwartungen

Kunden sind auch heute bereit mit Marken zu interagieren und Fans zu werden, erwarten jedoch viel mehr von Marken. Heute werden authentische Kommunikation in den Social Media Kanälen sowie personalisierte Erlebnisse auf allen Marken-eigenen Kanälen erwartet. Der Kauf muss Omnichannel möglich sein und eine gute, individuelle Betreuung danach gewährleistet sein. Sicherstellung einer konsistenten Brand Experience über alle alle Kanäle und Medien herausfordernd durch mehr Kunden Touchpoint

Hauls

Stärkerer Wettbewerb

Etablierte Marken sehen sich neben den Nutzern zeitgleich weiteren Herausforderungen gegenüber. Der internationale Wettbewerb wird intensiver und durch die Veränderung der Vertriebs- und Handelsstrukturen zusätzlich angeheizt. Offline Vertriebskanäle nehmen ab, der Verkauf konzentriert sich auf einigen Marktplätzen (z.B. Amazon) und neue D2C Hersteller mit Direktverkauf fordern etablierte Marken heraus.

Höherer Effizienzdruck

Etablierte Marken sollten ihre Effektivität & Effizienz steigern um im internationalen Wettbewerb weiter bestehen zu können. Die gute Nachricht ist, dass es dank technologischer Entwicklungen dafür viele Potenziale gibt. Von der Content Produktion über das digital Marketing bis hin zur E-Commerce Plattform gibt es dank KI, Automatisierung und neuer technischer Lösungen großes Potenzial zur Steigerung der Effektivität & Effizienz.

Warum Sie mit uns als Ihrem Marketing, Content & E-Commerce-Partner den richtigen Weg gehen

Die digitale Landschaft verändert sich ständig, und Lemundo ist hier, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen nicht nur mithalten kann, sondern auch prosperiert. Mit unserer umfassenden D2C Expertise im Bereich Marketing und E-Commerce-Lösungen, maßgeschneiderter Strategieentwicklung, und einem engagierten Team an Ihrer Seite, sind wir Ihr idealer Partner für den digitalen Erfolg. Kontaktieren Sie uns heute, um zu erfahren, wie wir Ihr Unternehmen mit zukunftsweisenden E-Commerce-Lösungen unterstützen können.

Strategische Beratung

Wir bei Lemundo verbinden Branchenkenntnisse und Geschäftsverständnis mit Expertise in Datenanalyse, KI und MarTech, um klare Strategien für Ihren ROI und Wachstum zu entwickeln. Wir bieten Orientierung im digitalen Wandel, stärken Ihre Markenpräsenz und revolutionieren den digitalen Vertrieb. Unsere nachhaltigen Strategien sind langfristig und schrittweise realisierbar.

Digitales Marketing

Unsere umfassende 360°Strategie ermöglicht ein vollständiges Verständnis Ihrer Customer Journeys. Indem wir kreative und datengesteuerte Ansätze mit der Agilität unserer Expertenteams in den Kanälen kombinieren und dies mit KI und MarTech verstärken, fördern wir kontinuierliche Innovationen und Effizienz. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich hoher ROI.

Content & E-Commerce Plattform

Wir bei Lemundo nutzen unser Branchen- und Geschäftsverständnis, um zielgerichtete digitale Lösungen für B2B und D2C zu schaffen. Mit datengetriebenen, agilen Methoden verbessern wir Nutzererfahrung, steigern ROI und Kundentreue. Von CMS bis E-Commerce (DXP) optimieren wir Prozesse und begeistern Nutzer. Mit 15 Jahren Erfahrung sind wir Ihr Partner für die digitale Transformation, egal ob mit Shopify Dynamik oder Adobe Stärke.

Ein Team für jede Herausforderung.

Wir sind ein Team aus Visionären, Experten und Machern, das Zuverlässigkeit, unternehmerisches Denken und datengetriebene Innovation vereint. Agil, offen und mutig meistern wir jede Herausforderung und steigern kontinuierlich Experience und Performance.

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Geschäftsführer

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