Time To Market (TTM)

Time to Market, auch bekannt als TTM, ist die Zeitspanne zwischen dem ersten Entwurf eines Produkts und seiner Verfügbarkeit auf dem Markt. Die Herstellung eines Produkts ist ein komplexer Prozess, der viele verschiedene Schritte umfasst. Zu den wichtigsten Schritten gehören die Forschung und Entwicklung, die Produktionsplanung, die Fertigung und die Qualitätskontrolle.

Jeder dieser Schritte kann Zeit in Anspruch nehmen und Verzögerungen verursachen. Daher ist es wichtig, dass Unternehmen ihren Time to Market so kurz wie möglich halten, um schneller als ihre Konkurrenten auf den Markt zu kommen.

Time to Market ist auch ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung von Start-ups. Unternehmen mit einem kurzen Time to Market haben oft einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Unternehmen mit einem langen Time to Market. Dies ist auf die schnellere Reaktionszeit von Start-ups zurückzuführen, da sie oft weniger Mitarbeiter haben und über weniger bürokratische Hindernisse verfügen.

Die effektivste Möglichkeit, um Ihren Time-to-Market (TTM) zu verkürzen, ist die Verwendung von fortschrittlichen Technologien und Methoden. Zudem sollten Sie versuchen, Ihre Prozesse zu automatisieren und zu vereinfachen.

Sie benötigen technologische Unterstützung in der Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Prozesse? Dann können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir beraten Sie gerne dazu, wie wir Sie individuell unterstützen können!

Veröffentlicht am: 29. März 2023

Gemeinsam
können wir
Großes
bewegen.

Philip Günther

Philip Günther

Geschäftsführer

Aktuelle Blog Beiträge

Über den Autor / die Autorin: Anja Fleischer

Anja ist B2B Online Marketing Managerin bei Lemundo am Standort in Ludwigsburg. In ihrer Freizeit ist sie gerne kreativ in der Küche, macht Yoga und geht auf Reisen - am liebsten in ferne Länder und Kulturen.