BSH – das steht für Bosch / Siemens / Hausgeräte und bezeichnet innerhalb von Bosch die Hausgeräte Gruppe mit Marken wie Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und viele weitere. Die BSH Hausgeräte GmbH ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Branche und der führende Hausgeräte Hersteller (klare Nummer 1) in Europa mit mehr als 60.000 Mitarbeitern und knapp 14 Mrd. Euro Jahresumsatz. Ziel der BSH ist es, mit ihren herausragenden Marken, hochwertigen Produkten und erstklassigen Lösungen die Lebensqualität der Menschen weltweit zu verbessern.

In Kombination mit wertvollen digitalen Services der Ökosystemmarke Home Connect und Servicemarken wie Kitchen Stories und BlueMovement ist das Bestreben der BSH, den Konsumentinnen und Konsumenten personalisierte, nachhaltige Lösungen zu bieten, die ihr tägliches Leben verbessern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Strategische Kampagnensteuerung zur Steigerung der Brand Awareness

Unser Kunde hatte das Ziel möglichst viele Nutzer zu erreichen, die sich für die Bereiche Gesundheit und Nachhaltigkeit interessieren. Daraus ergab sich folgende Kampagnen Strategie:

  • Konkrete Zielgruppenanalyse für ein effektives Targeting entlang der Customer Journey

  • Bewerbung des gesamten Produktportfolios von Bosch Hausgeräte

  • Produktion mehrere Videos unterschiedlicher Länger, um einen breiten Funnel abzudecken

  • Ein spezifisches Targeting, dass auf die Themen Nachhaltigkeit und Gesundheit ausgerichtet ist

  • Brand Lift Studys zur Messbarkeit der Werbewirksamkeit über Google Ads

Aufgrund des spezifischen Targeting erzielten wir eine überdurchschnittliche Performance für die beiden Videoreihen „Nachhaltig leben“ und „Gesund leben“. Jede Videoreihe umfasste unterschiedliche Formate, die die Zielgruppe in verschiedenen Phasen der Customer Journey abholten. Für diese Strategie bietet YouTube das Format „Sequencing“, bei dem ein Zuschauer mit mehreren Videos innerhalb von einigen Tagen und Wochen erreicht wird. Die einzelnen Anzeigensequenzen einer Videoreihe werden ihm in einer vorher festlegbaren Reihenfolge ausgespielt.

Erfahre in unserer Customer Success Story mehr über das „Sequencing“ Format sowie weitere YouTube Hacks, die uns zu einer erfolgreichen Kampagnen Performance für die BSH geführt haben.

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Philip Günther

Philip Günther

Geschäftsführer