Onfos

Onfos

Von Knäckebrot, schwedische Süßigkeiten wie Ahlgrens Bilar, Marabou Schokolade oder die beliebte Lakritze von Läkerol – all das kann man in Deutschlands größtem Onlineshop für schwedische Lebensmittel online bestellen. Denn der Schwedenshop Onfos.de bietet das komplette Sortiment eines schwedischen Supermarktes […]

Von Knäckebrot, schwedische Süßigkeiten wie Ahlgrens Bilar, Marabou Schokolade oder die beliebte Lakritze von Läkerol – all das kann man in Deutschlands größtem Onlineshop für schwedische Lebensmittel online bestellen. Denn der Schwedenshop Onfos.de bietet das komplette Sortiment eines schwedischen Supermarktes und hat dabei alle bekannten Spezialitäten aus Schweden zu bieten.

Besondere Herausforderungen

Ein Lebensmittel Online Shop stellt einige besondere Herausforderungen an die Technik, denn in der Regel soll der Nutzer auf kürzestem Weg zu seinen Produkten kommen und diese besonders einfach und schnell auch in den Warenkorb legen können müssen. Gleichzeitig ist es notwendig Produktbesonderheiten (wie Kühlware oder nicht) zu berücksichtigen und dem Nutzer zudem auch weitere Produkte schmackhaft zu machen (Stichwort Upselling).

  • Lebensmittel-Shop Herausforderungen: z.B. großes Produktsortiment, schnelle Bestellbarkeit wichtig …
  • Wiederbestellungen im Shop möglichst einfach machen für den Nutzer
  • Kühlwaren-Zuschlag notwendig einmalig pro Bestellung falls Kühlware enthalten
  • Pfandberechnung im Shop
  • Altersprüfung im Shop wegen Alkohol
  • Lieferzeitpunkt besonders (1-2 Mal pro Woche, dadurch genaue Bestell-Deadline vorhanden

 

Individuell entwickelte Magento Module

  • Wiederbestellungs-Magento-Modul:
    bereits einmal vom Kunden bestellte Produkte werden dem Kunden direkt nach dem Login übersichtlich dargestellt um eine Wiederbestellung deutlich zu erleichtern. Die Produkte werden übersichtlich in zeitlicher Reihenfolge aufgelistet – zuletzt bestellte Produkte zuerst. Aus der Auflistung der Produkte im Nutzer Account können diese auch direkt in den Warenkorb gelegt werden. Zudem stellt die Start-Übersicht für die Kunden einen individuellen Einstieg in den Shop dar mit genau den für sie relevanten Produkten.
  • Ersatzware:
    Möglichkeit des Kunden Ersatzware für ein nicht verfügbares Produkt zu erlauben oder auch nicht
  • Lieferzeitpunkt:
    1-2 Mal pro Woche werden die Bestellungen ausgeliefert – dafür gibt es einen Countdown zur Erinnerung der Kunden bis wann die Bestellung aufgegeben werden sollte
  • Kühlwaren-Zuschlag als Extra-Kosten:
    fügt man ein zu kühlendes Produkt zum Warenkorb hinzu ist ein Kühlwarenzuschlag zu entrichten. Dieser fällt aber nur einmal pro Bestellung an, d.h. weitere zu kühlende Produkte können dann ohne Extra-Kosten mitbestellt werden

 

Lemundo Leistungen

Lemundo berät Onfos umfassend im E-Commerce Bereich. Zentrale Themen dabei sind das Online Marketing sowie die Optimierung und Weiterentwicklung des Online Shops.

Die Leistungen umfassen:

  1. Online Marketing Beratung
  2. Suchmaschinenmarketing Beratung (SEM/SEA)
  3. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  4. Conversion Optimierung
  5. E-Commerce Beratung (Strategie)

 

Veröffentlicht am: 28. Juli 2015Kategorien: , , , , , Tags: , ,

Gemeinsam
können wir
Großes
bewegen.

Philip Günther

Philip Günther

Geschäftsführer